Welcome to

   David Records & Power Music Agency

 Jazz 

 Home © 1995 - 2012 David Records & Power Music Agency, Stegemann GbR   

 Künstler Buchung  Label   Vertrieb  Verlag   Shop

 
RoD  For You

 

Realms Of Delight gibt es seit 2005. Die beiden diplomierten Jazzmusiker Manuela Holzer (CH-Zürich) und Philipp Kailer (D-Freiburg) schaffen in kleinster Besetzung - Gesang und Jazzgitarre - eine atmosphärische, verspielte Musikwelt. Die Musik besticht durch zauberleichte Popmelodien, kombiniert mit raffinierten Jazzharmonien und eleganten Rhythmen. Im Sommer 2007 wurde das Duo durch Stephan Brunner (Kontrabass) und Antoine Kauffmann (Schlagzeug) zum Quartett. RoD haben ein umfangreiches Repertoire an eigenen Liedern. Man stelle sich vor, Norah Jones spielt Songs von Jack Johnson und The Cardigans, in der Begleitband spielt Joe Pass auf Pat Methenys Gitarre. Seit dem Frühjahr 2007 bietet das aktuelle Programm einen besonderen Leckerbissen: die Hits der Zarah Leander.

"Als Jazzmusiker zur Abwechslung einmal deutsches Liedgut zu interpretieren liegt nahe, wenn man ohne American Standards im Ohr aufgewachsen ist. An Weihnachten 2006 begab ich mich diesbezüglich auf die Suche. Eine CD von Zarah Leander traf den Nagel auf den Kopf: die Aufnahmen gefielen mir ausgesprochen gut, mehr oder weniger bewusst kannte ich fast alle der Lieder." (Philpp Kailer im Juli 2007) freuen kann man sich also auf liebevoll verjazzte Versionen von "kann denn Liebe Sünde sein", "ich steh im Regen", "ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehn", "davon geht die Welt nicht unter"  u.v.m. Einige dieser Lieder befinden sich auch auf der aktuellen CD "For You". RoD können im Quartett oder im Duo (Gesang und Gitarre) gebucht werden.